Bürgermeister

 

Seit dem 1. Dezember 2016 engagiert sich Dr. Tjark Goerges als hauptamtlicher Bürgermeister für die Inselgemeinde Juist.

Er wurde von den Bürgerinnen und Bürgern Juists für fünf Jahre gewählt.

Er ist Repräsentant der Gemeinde und Mitglied des Rates, dem er mit Stimmrecht angehört, ohne Teil einer politischen Fraktion zu sein. Der Bürgermeister ist verantwortlich für die Leitung der gesamten Gemeindeverwaltung und er vertritt die Gemeinde in Rechts- und Verwaltungsgeschäften.

Als „Chef der Gemeindeverwaltung Juist“ ist er für die sachgemäße Erledigung der Aufgaben und den ordnungsgemäßen Gang der Verwaltung verantwortlich. Er regelt die innere Organisation der Verwaltung und ist zugleich Werkleiter der Wirtschaftsbetriebe der Inselgemeinde Juist (Wasserwerk und Hafen) und des Eigenbetriebes Kurverwaltung. Als Leiter der Kurverwaltung trägt er die Bezeichnung „Kurdirektor“. Bei den Eigenbetrieben der Inselgemeinde Juist handelt es sich um organisatorisch, verwaltungsmäßig und finanzwirtschaftlich gesonderte wirtschaftliche Unternehmen der Inselgemeinde Juist ohne eigene Rechtspersönlichkeit.

Der Bürgermeister ist Vorgesetzter der Beschäftigten der Gemeindeverwaltung, die in seinem Auftrag arbeiten.

Den Bürgermeister Herrn Dr. Tjark Goerges erreichen Sie unter
Telefon: 04935 809-111,
Fax: 04935 809-119
E-Mail: bgm@juist.de